poniedziałek, 26 kwietnia 2010

ING Bank Slaski (.de)

ktw/26.04.2010/01:00/dn

Und schon wieder eine neue Woche. Hoffentlich wird es auch eine gute Woche werden. Das Wetter scheint sich - der Jahreszeit entsprechend - zu stabilisieren. Es wird wärmer (nicht nur um die Herzen). Aber, zum Thema.

Heute wollte ich wieder mal einen Blick auf die Kontostände bei einer Bank in Polen werfen. Ok, es ist ein wenig spät (00:46) aber, nicht für eine 24/7 Bank, ist es eigentlich nie zu spät.

Eigentlich, denn leider, leider sieht die Realität ganz anders aus.
Ich versuchte mich gerade eben auf der Homepage des Geldinstituts: “Bank Śląski” einzuloggen.
Startseite der Bank: ING Bank Slaski

Ein Klick auf “Wejście” und …
Die Überraschung war – zum wiederholten Male – groß. Anstelle des gewohnten Login – Bildes bekam ich die Meldung zu sehen, dass es derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht möglich sei, sich einzuloggen.
Überraschung anstelle des normalen Logins Und dann noch diese “du” – Form: “…zostaniesz przeniesiony…” Ich will nicht geduzt werden. Ich kenne dort niemanden, mit dem ich Bruderschaft getrunken hätte, erwarte von einer Bank – die schließlich mit meinem Geld arbeitet – ein wenig mehr Distanz und Anstand.

Aber vor allem erwarte ich, dass die Bank funktioniert. Nicht nur dann, wenn es gerade den Angestellten der Bank passt, sondern auch dann, wenn es mir passen würde. “Würde”, weil sie offensichtlich nicht immer funktioniert. Dieses Bild habe ich schon mehrmals gesehen. Vielleicht sollte man der IT-Abteilung ein paar fähige Berater zur Seite stellen, die es der Bank ermöglichen werden, ohne Störungen und Unterbrechungen zu arbeiten. Es graut mir schon davor, was dort alles passiert, wenn die IT große Zeitfenster braucht, um die Daten konsistent zu halten.

Nein. Es ist keine Werbung für diese Bank. Leider nicht.

D. Nocon

Aussender: NES Euro sp. z o.o.
Verantwortlicher: Dipl. Inf. Damian Nocon
Adresse: Panewnicka 29/4. PL 40-730 Katowice (Ligota)
Telefon: +48 32 441 7377, fax: +48 32 441 7321, mobile: 0044 7624 193667, pl mobile: +48 693 208273
eMail:dnocon (at) nes-europe.com, Website: www.nes-europe.com www.nes-suport.eu Twitter: twitter.com/nesnocon Pagerank: euro-pr.eu

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz

TV / Stream